Home » Windows » ASUS VivoTab 8 (M81C) offiziell vorgestellt
Windows
6. September 2014

ASUS VivoTab 8 (M81C) offiziell vorgestellt

Mit dem VivoTab 8 (M81C) stellte ASUS auf der IFA 2014 ohne große Ankündigung ein neues Windows-Tablet vor. Dieses besitzt ein 8 Zoll großes Display und wird zum Preis von 199 Euro vertrieben werden.

Ausgestattet ist das ASUS VivoTab 8 mit einem 8 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1,86 Intel Atom Z3745 Quad-Core, der von 1/2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der interne Speicher misst die üblichen 32 GB und kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden. Dazu gibt es noch zwei 2 Megapixel-Kameras und eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 inklusive einem Jahr Microsoft Office 365 vorinstalliert.

Im 330 Gramm schweren und 8,8 mm dünnen Polycarbonat-Gehäuse bringt ASUS Dual-Band-Wlan, Bluetooth 4.0 und GPS unter. Desweiteren steht ein microUSB-Anschluss bereit.

[youtube id=“Xaa9-FrgvCE“ width=“620″ height=“360″]

Auf den Markt wird das ASUS VivoTab 8 (M81C) zum Preis von 199 Euro. Nähere Details zu einem Verfügbarkeitsdatum wurden bisher jedoch noch nicht verkündet.

via: TabletsMagazine

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.