Home » Android » ASUS Transformer Pad TF300T erhält MultiROM-Feature
Android
3. März 2014

ASUS Transformer Pad TF300T erhält MultiROM-Feature

Mehrere ROMs auf einem Gerät sind für viele Nutzer äußerst interessant – und zwar nicht nur in Bezug auf verschiedene Betriebssysteme wie Android und Windows, sondern auch dann, wenn es um verschiedene Android-Versionen geht. Und damit man nicht ständig das vorherige ROM überspielen muss – die Sicherung und das erneute Aufspielen der eigenen Daten ist hier natürlich mit inbegriffen – wenn man eine neue Version aufspielen möchte, wurde das MultiROM-Feature entwickelt. Diese ist nun in einer ersten Alpha-Version auch für das ASUS Transformer Pad TF300T verfügbar.

Dieses MultiROM-Feature ermöglicht es, dass man neue ROMs testweise installieren kann, ohne dass die eigenen Daten verloren gehen. Dazu muss nur die dazugehörige ZIP-Datei aus dem XDA-Developers Forum installiert werden, anschließend bootet man in eine neue Recovery und führt eine zweite ROM aus. Beim MultiROM-Feature des Asus TF300T handelt es sich aber wie gesagt noch um eine Alpha-Version, bei der noch nicht alle Funktionen ausgiebig getestet wurden. War die Installation erfolgreich, so hat man beim nächsten Start die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Systemen zu wählen. Dual-Boot in Kombination mit Android und Ubuntu ist im Moment leider noch nicht möglich, die Entwickler arbeiten aber bereits daran.

via: Tabletcommunity

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.