Home » Android » ASUS Transformer Pad Infinity (TF701) erscheint vermutlich erst Ende November
Android
30. August 2013

ASUS Transformer Pad Infinity (TF701) erscheint vermutlich erst Ende November

Auch wenn die offizielle Präsentation des neuen ASUS Transformer Pad Infinity auf der Computex 2013 in Taiwan schon einigen Monate zurückliegt, ist das neue Android-Tablet mit ansteckbarer Tastatur immer noch nirgends erhältlich. Doch nun ein Lichtblick: Vor wenigen Stunden tauchte das Transformer Pad Infinity der zweiten Generation samt Auslieferungsdatum und Preis in einem Onlineshop in den Niederlanden auf.

Demnach erscheint das Transformer Pad Infinity (TF701) aus dem Hause des taiwanischen Hersteller ASUS am 29. November November für 499 Euro in den Niederlanden. Speziell für Deutschland macht der Händler zwar keine Angaben, doch können wir davon ausgehen, dass dieser Termin europaweit gültig ist. Mit ziemlicher Sicherheit bekommen wir das 10,1-Zoll große Tablet also noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch hierzulande zu Gesicht.

asus-transformer-infinity-TF701

Beim ASUS Transformer Pad Infinity (TF701) handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet Displayauflösung von 2560 x 1600 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein NVIDIA Tegra 4 Quad-Core-Prozessor mit 1.9 GHz , dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Für eigene Daten gibt es einen 32 GB großen Datenspeicher, der wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Darüber hinaus verbaut der Hersteller eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1.2-Megapixel-Frontkamera. Neben einem Akku mit 8180 mAh und einem HDMI-Anschluss ist auch Android 4.2 Jelly Bean mit an Bord. Optional liefert ASUS auch wieder ein Tastatur-Dock mit.

In wenigen Tagen öffnet die IFA 2013 in Berlin ihre Pforten. Mit ein wenig Glück lässt sich ASUS dort ein paar Details zum Marktstart in Deutschland entlocken. Wir werden live für euch berichten.

via: tabletsmagazine.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de