Home » Windows » Asus Transformer Book T200TA nun in Deutschland verfügbar
Windows
1. September 2014

Asus Transformer Book T200TA nun in Deutschland verfügbar

Das Asus Transformer Book T200TA ist nun in der Version mit 64 GB für 479 Euro in Deutschland erhältlich – unter anderem bei Cyberport. Das Gerät könnte man im Grunde sogar mit dem Surface Pro 3 vergleichen, auch wenn das Microsoft Tablet (einen entsprechend großen Geldbeutel vorausgesetzt) natürlich die deutlich bessere Wahl wäre. In Kürze wird auf der IFA 2014 vielleicht auch noch ein wenig mehr Schwung in diesen Bereich kommen, in Berlin könnte Acer nämlich das Switch 11 mit 11,6-Zoll-Display vorstellen.

Doch werfen wir noch einmal einen Blick auf die technischen Daten des Transformer Book T200TA. Hier kommt  ein Display in der Größe von 11,6 Zoll mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln zum Einsatz. Der Intel Bay Trail Z3775 Quad-Core-Prozessor arbeitet mit bis zu 2,39 GHz pro Kern, ihm zur Seite stehen 2 GB RAM. Der 64 GB große Speicher kann per Speicherkarte erweitert werden, außerdem hat man die Möglichkeit, im Tastatur-Dock eine weitere Festplatte einzubauen (siehe Bild). USB 3.0, HDMI, WiFi und Bluetooth sind natürlich ebenfalls mit an Bord.

Natürlich wären ein Full HD Display und 4 GB RAM in Kombination mit der 64-Bit Windows Version schön gewesen, trotzdem könnte das Transformer Book T200TA für den ein oder anderen interessant sein.

via: Tabtech

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.