Home » Windows » ASUS Transformer Book T200TA kommt mit WXGA-Display
Windows
13. Mai 2014

ASUS Transformer Book T200TA kommt mit WXGA-Display

Vor zehn Tagen berichteten wir erstmals über das neue Transformer Book von ASUS, nun tauchten weitere Informationen zu dem Gerät auf. Demnach soll das Transformer Book T200TA mit einem 11.6-Zoll großen WXGA-Display und einer ins Tastatur-Dock integrierten 500 GB Festplatte auf den Markt kommen.

Mit dem Transformer Book T100TA eröffnete ASUS die Preisschlacht im Bereich der 2-in-1-Geräte: Ausreichende Auflösung, performanter Quad-Core und mitgeliefertes Tastatur-Dock für nur 379 Euro. Medienkonsum, Webbrowsing und leichte Office-Arbeiten funktionierten auf dem Tablet einwandfrei. Mit 10.1-Zoll war das Display für den vollends produktiven Einsatz dann aber doch etwas zu klein.

Nun scheint mit dem Transformer Book T200TA eine leicht größere Version des Bestsellers anzustehen. Das Display wird mit einer Diagonalen von 11.6-Zoll leicht größer ausfallen, dennoch aber dieselbe Auflösung von 1366 x 768 Pixeln besitzen. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3775 zum Einsatz, welcher im Turbo-Modus mit bis zu 2,39 GHz taktet. 2 GB RAM, 32 oder 64 GB interner Speicher und Windows 8.1 inklusive Microsoft Office 2013 komplettieren das Paket.

Zu guter Letzt wird auch beim T200TA ein Tastatur-Dock mitgeliefert werden, durch welches sich das Tablet in ein Netbook verwandeln lässt. Neben den Varianten mit 32 oder 64 GB internem Speicher wird ASUS auch Bundles vertreiben, bei welchen eine 500GB-Festplatte in das Dock integriert sein wird. Diese sollen, anders als beim T100TA, direkt zum Marktstart verfügbar sein.

ASUS wird das Transformer Book T200TA wahrscheinlich im Rahmen der Computex 2014 präsentieren. Die Version mit 32 GB internem Speicher und ins Dock integrierter 500 GB HDD soll mit 399 Euro zu Buche schlagen.

Quelle: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.