Home » Android » ASUS Transformer Book Duet: Dual-Boot-Tablet mit Android & Windows 8.1 geleakt
AndroidWindows
4. Januar 2014

ASUS Transformer Book Duet: Dual-Boot-Tablet mit Android & Windows 8.1 geleakt

Anlässlich der CES 2014 teaserte ASUS vor wenigen Tagen ein neues Dual-Boot-Tablet an. Gestern Nacht hat man nun versehentlich ein Promo-Video für ein bislang unbekanntes Gerät mit dem Namen Asus Transformer Book Duet (TD300) veröffentlicht, bei dem es sich vermutlich um genau dieses Tablet mit Android und Windows 8.1 handelt.

Auch wenn der Werbespot des ASUS Transformer Book Duet mittlerweile nicht mehr verfügbar ist, lässt sich fast schon unter Garantie sagen, dass der taiwanische Hersteller ASUS dieses Gerät in wenigen Tagen auf der CES vorstellen wird. Die Jungs der italienischen Webseite androidworld konnten sogar gerade noch rechtzeitig einige Informationen ergattert.

Demnach läuft auf dem Transformer Book Duet neben Android auch Windows 8.1. Der Wechsel zwischen den beiden Betriebssystemen soll per Knopfdruck innerhalb von 8 Sekunden möglich sein. Ob es sich dabei um eine virtuelle oder native Lösung handelt, ist bislang allerdings noch unklar.

Transformer Book Duet (TD 300) is the world’s first quad-mode, dual-OS laptop and tablet convertible that allows users to switch between Windows and Android in either laptop or tablet modes in just seconds — and with just a single push of the OS Switch button or a virtual key on the tablet.

Zur weiteren Ausstattung gibt es bislang ebenfalls noch nicht viele Informationen. Als Prozessor käme aber nur ein Intel Core i3, i5 oder i7 der Haswell-Generation in Frage. Zudem gibt es voraussichtlich 1 TB Speicher für eigene Daten sowie ein Display von bislang unbekannter Größe und einer Auflösung von 1366×768 Pixeln.

Quelle: AndroidWorld via: notebookitalia.it

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de