Home » Android » ASUS T100TC: Android-Version des Transformer Book T100 aufgetaucht
Android
21. Dezember 2013

ASUS T100TC: Android-Version des Transformer Book T100 aufgetaucht

Im Rahmen der diesjährigen IFA 2013 stellte ASUS mit dem Transformer Book T100 das Netbook 2.0 mit Windows 8.1 und Intel Bay Trail Prozessor vor. Doch schon bald könnte dieses Gerät auch als preisgünstigere Variante mit Android-Betriebssystem auf den Markt kommen. Dies geht aus einigen Dokumenten der WiFi Alliance hervor.

Denn während das aktuelle Transformer Book T100 mit Windows 8.1 in Fachkreisen auch als ASUS T100TA gahandelt wird, ist nun ein bislang unbekanntes Gerät mit der Bezeichnung T100TC und Android 4.2.2 Jelly Bean aufgetaucht. Details zur Hardware-Ausstattung oder etwa dem Preis verrät uns die Datenbank der WiFi Alliance aber natürlich nicht. Doch möglicherweise wird die Android-Variante mit den gleichen technischen Aspekten auf den Markt kommen.

asus-t100tc-wifi-alliance

Das Transformer Book T100 ist hierzulande zu einem Preis von 379 Euro erhältlich. Die Android-Variante könnte hingegen als deutlich günstigeres Budget-Gerät in den Handel kommen und mit ein wenig Glück schon zur CES 2014 in Las Vegas vorgestellt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: tabletsmagazine.nl

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de