Home » Android » ASUS K014: 8,9-Zöller mit Bay-Trail-CPU bei GFXBench aufgetaucht
Android
14. Juni 2014

ASUS K014: 8,9-Zöller mit Bay-Trail-CPU bei GFXBench aufgetaucht

In der Benchmark-Datenbank GFXBench ist mal wieder ein neues Tablet von ASUS aufgetaucht, welches bisher noch nicht angekündigt wurde. Bis jetzt kennen wir von dem 8,9-Zöller nur die Produkt-Bezeichnung namens K014 und einige Spezifikationen wie die verbaute Bay-Trail-CPU.

Bei dieser handelt es sich nämlich um den Intel Atom Z3745, einem Quad-Core mit jeweils 1,8 GHz. Das Display löst mit scharfen 1920 x 1200 Pixeln auf, weiterhin sollen 2 GB Arbeitsspeicher und 32 Flashspeicher verfügbar sein. Die vordere Kamera bietet angeblich 1,2 MP, die hintere 4,7 MP. Die Android-Version steht bei 4.4.2 KitKat, was äußerst erfreulich ist.

asus-k014-gfxbench

Ob und wann das K014 auf den Markt kommt, bleibt noch spannend. Bei diesen Spezifikationen würde ich außerdem keinen Preis unter 249, eher sogar 299 Euro erwarten.

Quelle: tabletguide.nl, GFXBench via: liliputing.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.