Home » Android » ASUS Gamebox: Android-Spielekonsole mit Tegra 4?
Android
11. Februar 2014

ASUS Gamebox: Android-Spielekonsole mit Tegra 4?

ASUS arbeitet offenbar an einer eigenen Android-Spielekonsole à la Nvidia Shield. Denn nun ist mit der „ASUS Gamebox“ ein bislang unbekanntes Gerät samt technischer Daten in der Datenbank des chinesischen Benchmark-Anbieters AnTuTu aufgetaucht.

Die technischen Spezifikationen der Asus Gamebox erinnern dabei an Nvidias Shield Handheld. So kommt auch der Nvidia Tegra 4 Quad-Core-SoC zum Einsatz, welcher mit 1,9 GHz taktet. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher sowie ein 8 GB großer Datenspeicher, der selbstverständlich erweitert werden kann. Das Display von bislang unbekannter Größe bietet eine Auflösung von 1280×720 Pixeln. Spekulationen des AnTuTu-Teams zufolge haben wir es hier mit einem 5-Zoll-Bildschirm zu tun. Als Betriebssystem soll Android 4.3 Jelly Bean im Einsatz sein.

ASUS-Gamebox

Weitere Informationen zur ASUS Gamebox liegen bislang allerdings noch nicht vor. Ob es sich hier um eine tragbare Spielekonsole wie die Nvidia Shield oder beispielsweise um eine Gaming-Box wie die Ouya handelt, lässt sich also nur sehr schwer sagen. Möglicherweise bekommen wir das Gerät aber schon in wenigen Wochen auf dem MWC 2014 in Barcelona zu Gesicht.

Quelle: AnTuTu

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de