Home » Android » Asus Fonepad Note 6: Promo-Video demonstriert Features
Android
1. Oktober 2013

Asus Fonepad Note 6: Promo-Video demonstriert Features

Anfang des Monats präsentierte ASUS eine Handvoll neuer Geräte auf der diesjährigen IFA 2013. Darunter auch das neue FonePad Note 6, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Nun veröffentlichte der taiwanische Hersteller auch ein erstes Promo-Video, in dem man die Features des 6-Zoll großen Phablets vorstellt.

[youtube id=“k51W7POUGCA“ width=“620″ height=“360″]

Im Video wird das neue FonePad Note 6 als perfekte Mischung aus Tablet und Smartphone angepriesen. Dank großem 6-Zoll-Display soll das Gerät nämlicj nicht nur zum Telefonieren, sondern auch zum Lesen und Surfen im Web geeignet sein. Aber auch die einzigartige Software, die es euch ermöglicht, ein virtuelles Raster über der Bildfläche einzublenden, um anschließend mit dem Stylus handschriftliche Notizen zu erstellen, bleibt nicht unerwähnt.

Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, können wir uns auf ein 6-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (367 ppi) freuen. Angetrieben wird das Gerät von einem Intel Atom Z2580 Dual Core Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verbaut Asus einen 16 GB großen Datenspeicher (erweiterbar auf bis zu 64 GB) sowie eine Hauptkamera mit 8-Megapixel und eine Frontkamera mit 1,2 Megapixel. Als Betriebssystem ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Wann und vor allem zu welchem Preis das neue Asus FonePad Note 6 auf den Markt kommt, ist bisher leider noch unklar. Mit ziemlicher Sicherheit steht der 6-Zöller aber noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen. Was haltet ihr vom Fonepad Note 6?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de