Home » Android » Archos känzelt Android 4.1 Jelly Bean für G9 Tablets
Android
1. März 2013

Archos känzelt Android 4.1 Jelly Bean für G9 Tablets

Die G9 Tablets aus dem Hause Archos gehören mit einem Release, der nun gut 2 Jahre zurückliegt, doch eher zum alten Eisen im Produktportfolio des französischen Herstellers. Das G9 mit 8-Zoll sowie der große Bruder mit 10-Zoll-Display erhielten nichtsdestotrotz zuletzt beide noch das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ein Update auf Android Version 4.1 Jelly Bean wurde jetzt aber recht unerwartet gekänzelt. Warum man nun diesen Schritt geht, verrät der Hersteller nicht.

Lediglich in einem Kommentar auf Facebook verkündet Archos, dass man nach mehreren Monaten analysieren und testen nun zu dem Entschluss gekommen sei, keine Updates mehr für die G9 Tablets zu liefern. Vermutlich möchte man einfach nur eine Konkurrenz zu den aktuellen Titanium oder Platinum Tablets vermeiden. An dem etwas älteren Texas Instruments OMAP 4 Prozessor liegt es zumindest auf keinen Fall, was einige Test mit CyanogenMod 10.1 und Android 4.2 zeigen. Das Archos G9 Tablet mit 8-Zoll-Display und Android 4.0 gibt es bereits ab 230 Euro.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de