Home » Android » Archos Gamepad wieder bei Amazon verfügbar
Android
11. Januar 2013

Archos Gamepad wieder bei Amazon verfügbar

Das Archos Gamepad ist aktuell eines der wenigen Gaming-Tablets. Nichtsdestotrotz schaffte es der französische Hersteller, ein reines Spiele-Tablet zum günstigen Preis und mit Android-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Das Gerät ist zwar schon seit einiger Zeit erhältlich, war aber zumindest bei Amazon für längere Zeit ausverkauft bzw. nicht mehr auf Lager. Jetzt ist das Archos Gamepad wieder verfügbar und wird nach Bestellung direkt an die Käufer verschickt.

Falls ihr also interessiert seid, rate ich euch, direkt zuzuschlagen. Für 149 Euro bekommt ihr mit dem Archos Gamepad eine wirklich gute Hardware-Ausstattung. Unter der Haube steckt ein Rockchip Dual-Core Prozessor mit 1,6GHz sowie 1GB Arbeitsspeicher und eine Mali 400-GPU. Der 8GB große Datenspeicher kann natürlich, wie gewohnt, via microSD-Karte erweitert werden. Das 7-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Neben den physischen Buttons, die bei einem Gaming-Tablet nicht fehlen sollten, gibt es natürlich auch noch eine Frontkamera, WLAN und einen miniHDMI-Anschluss. Laut der Produkt-Beschreibung von Amazon, ist noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem Gerät vorinstalliert. Archos schreibt aber bereits Android 4.1 Jelly Bean aus, welches ihr dann vermutlich via Update auf euer Gamepad installieren könnt.

Hier findet ihr das Archos Gamepad bei Amazon.

Via: smartdroid.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de