Home » Android » ARCHOS Arnovo 97 G4 für 192 Euro aufgetaucht
Android
6. April 2013

ARCHOS Arnovo 97 G4 für 192 Euro aufgetaucht

Der französische Hersteller ARCHOS bietet eine breite Palette an Tablets und nun kommt ein weiteres hinzu. Das ARCHOS Arnovo 97 G4 reiht sich in die Arnovo-Serie ein und ist, wieder der Name schon verrät, mit einem 9.7-Zoll-Display ausgestattet.

Seit Dezember letzten Jahres gab es Gerüchte über die vierte Generation der Arnovo-Serie, doch seitens ARCHOS war wenig los, es gab keine Ankündigung und keine Präsentation. Wie dem auch sei, in der letzten Woche ist das Arnovo 97 G4 bei einem italienischen Händler gelandet.

Technische Daten:

  • 9.7-Zoll-Diplay mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel
  • Rockchip RK3066 Dual-Core-Prozessor mit 1.6 GHz
  • Mali 400 GPU
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher (erweiterbar über microSD-Karte)
  • 2-Megapixel-Kamera
  • 2-Megapixel-Frontkamera
  • 8000-mAh-Akku
  • Mini-HDMI-Anschluss
  • Android 4.1 Jelly Bean

Das Arnovo 97 G4 wird mit Android 4.1 Jelly Bean laufen, doch ob eine Google-Play-Store-Zertifizierung vorhanden sein wird, ist unklar, aber sehr wahrscheinlich, da viele andere ARCHOS-Geräte über eine Zertifizierung verfügen.

In Italien ist das Tablet mit 192 Euro gelistet und kann bereits bestellt werden. Ob und wann und zu welchem Preis das ARCHOS Arnovo 97 G4 in Deutschland erscheint, steht noch nicht fest.

Quelle: Notebookitalia

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de