Home » Android » Archos 70 Oxygen, 80 Oxygen und 10b Oxygen mit Android 6.0 Marshmallow angekündigt
Android
17. Februar 2016

Archos 70 Oxygen, 80 Oxygen und 10b Oxygen mit Android 6.0 Marshmallow angekündigt

Schon vor dem offiziellen Start des MWC 2016 hat Archos drei neue Tablets der Oxygen-Serie angekündigt. Die Modelle Archos 70 Oxygen, 80 Oxygen und 10b Oxygen werden mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert und dürften sich in der Einsteiger- bis Mittelklasse ansiedeln.

Mit den drei neuen Tablets der Oxygen-Serie möchte Archos attraktive Geräte zu einem fairen Preis bieten, wobei die Hardware zumindest auf den ersten Blick relativ gut aufeinander abgestimmt zu sein scheint. Die 7, 8 bzw. 10,1 Zoll großen Displays der Tablets lösen beispielsweise allesamt mit 1.920 x 1.080 Pixeln (FullHD) auf und für genügend Leistung soll ein 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher sorgen. Außerdem ist noch bekannt, dass mit Android 6.0 Marshmallow die aktuellste Version des Google-Betriebssystems zum Einsatz kommen wird und die Akkus Kapazitäten von 4.000 (80 Oygen) respektive 6.000 mAh (10b Oxygen) besitzen werden.

Weitere Informationen auf dem MWC

Da Archos die Oxygen-Tablets erst auf dem bald in Barcelona startenden MWC 2016 final zeigen möchte, sind bislang noch nicht alle Informationen zu den drei Modellen bekannt. So fehlen uns momentan noch nähere Details zur Größe des verbauten Speichers, des Weiteren ist aktuell noch unbekannt, welche Auflösungen die Kameras bieten werden.

Diese und weitere Informationen zum Preis und der Verfügbarkeit wird Archos mit Sicherheit auf der Messe im spanischen Barcelona verkünden. Sollten die Tablets für unter 200 Euro auf den Markt kommen, wären sie angesichts des FullHD-Displays und der aktuellen Android-Version auf jeden Fall einen Blick wert.

via: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.