Home » Android » Archos 50 Diamond 4G: 5 Zoll FullHD-Smartphone kommt für 199 Euro
Android
24. Oktober 2014

Archos 50 Diamond 4G: 5 Zoll FullHD-Smartphone kommt für 199 Euro

Berichteten wir am Dienstag noch über erste Tester zu einem damals noch unbekannten Archos-Smartphone, wurde dieses nun offiziell vorgestellt. Das Archos 50 Diamond 4G besitzt, trotz des günstigen Preises von 199 Euro, eine ordentliche Ausstattung und soll Anfang 2015 auf den Markt kommen.

Das 5 Zoll große Display des Archos 50 Diamond 4G basiert auf der IPS-Technologie und löst mit 1920 x 1080 Pixeln relativ hoch auf. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Soc, welcher von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Der 16 GB große interne Speicher kann bei Bedarf per microSD-Karte erweitert werden und sollte somit genügend Platz für eigene Daten bieten. Hinzu kommen eine hochauflösende 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 8 Megapixel Frontcam sowie ein 2.700 mAh Akku. Android ist in der aktuellen Version 4.4.4 KitKat vorinstalliert.

Auf den ersten Blick macht das Archos 50 Diamond 4G somit einen sehr guten Eindruck. Die technischen Daten wirken gut aufeinander abgestimmt und die Unterstützung des neuen LTE-Standards ermöglicht den schnellen Zugriff auf das mobile Internet.

Lediglich eine Tatsache kann das ansonsten sehr gute Bild trüben: Erhältlich sein soll das 199 Euro teure Archos 50 Diamond 4G erst Anfang 2015. Andere Hersteller werden somit im Rahmen der CES 2015 mit ähnlichen Produkten aufwarten, sodass der Markt der günstigen FullHD-Smartphones bis dahin nicht nur von Archos beliefert werden wird.

via: ArcTablet

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.