Home » Apple » Apply Pay kommt wohl im September endlich nach Deutschland
AppleiOSMarktgeschehen
21. August 2017

Apply Pay kommt wohl im September endlich nach Deutschland

Mit iOS 11 könnte Apple Pay nun endlich auch nach Deutschland kommen, nachdem der ursprünglich geplante Start schon 2016 vollzogen werden sollte.

Zwar steht Deutschland noch immer nicht auf der offiziellen Apple Pay Liste, doch könnte es bereits im September bereits soweit sein. Denn bereits 2016 sowie zur WWDC 2017 sollte Apple Pay starten und somit den Grundstein für den flächendeckenden Durchbruch von NFC-Payment via Smartphones in Deutschland legen, wo man teilweise ja noch komplett auf Bargeld setzt. Zahlreiche Verbraucher sehen mit der Einführung von NFC-Payments ja sogar das Ende der Bargeldzeiten angebrochen, was aber vorerst noch nicht der Fall sein dürfte.

Angeblich laufen Tests bei den Banken bereits

Wie Ehssan Khazaeli nun auf Twitter berichtet, sollen aktuell die letzten Tests für Apple Pay bei den Banken laufen. Gleichzeitig spricht er von Urlaubssperren für die IT-Abteilungen für die Kalenderwochen 36 bis 39 und vom finalen Apple Pay Start Mitte September.

Wie glaubhaft Khazaeli nun ist, muss man erst einmal dahingestellt lassen. Fakt ist auf jeden Fall, dass seine Angaben bisher mit keiner anderen Quelle verifiziert werden konnten. Spätestens zur Keynote des kommenden iPhones im September dürften wir aber schlauer sein. Ich persönlich würde den flächendeckenden Start von Apple Pay auf jeden Fall begrüßen und somit gerne in diversen Situationen auf Bargeld verzichten, wobei ich bereits heute vieles nur noch per Karte zahle.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor