Home » iOS » Apple will Produktion des iPad mini zurückfahren – Nachfolger im Anmarsch?
iOS
28. März 2013

Apple will Produktion des iPad mini zurückfahren – Nachfolger im Anmarsch?

Im zweiten Quartal möchte Apple laut neusten Gerüchten aus Asien die Produktion des Apple iPad mini deutlich reduzieren. DigiTimes berichtet, dass ab April 10 bis 12 Millionen iPad Minis weniger produziert werden sollen. Dies wäre ein Rückgang von etwa 20 Prozent.

Spekulationen darüber, warum Apple die Produktion zurückfahren möchte, beziehen sich primär auf das neue iPad mini der zweiten Generation, welches für die nächste Zeit vermutet wird. Dadurch möchte Apple vermutlich sicherstellen, dass weniger Leute das aktuelle Tablet kaufen und auf die neue Version warten, welche laut einigen Gerüchten mit einem Retina-Display ausgestattet sein soll.

Wann das neue iPad mini jedoch auf den Markt kommen wird, ist noch ungewiss und kann anhand der neuen Produktserie auch schlecht vorhergesagt werden, da bisherige Releasezyklen nicht mehr eingehalten wurden. Eine weitere Möglichkeit für die Minderung der Produktionsmassen könnte der steigende Konkurrenzdruck durch andere Tablets mit selber Displaygröße sein.

Quelle: DigiTimes

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de