Home » Apple » Apple veröffentlicht iOS 11.1 für Entwickler
AppleiOS
28. September 2017

Apple veröffentlicht iOS 11.1 für Entwickler

Kurz nach dem Release von iOS 11.0.1 schiebt Apple zumindest für registrierte Entwickler auch gleich noch iOS 11.1 in der ersten Beta-Version nach. Bisher wartet das kommende Update mit nur wenigen Funktionen auf.

Seit gestern Abend können registrierte Entwickler nun ihr Update auf iOS 11.1 Beta 1 per OTA oder über Apples Developer Portal beziehen. Mit der neuen Version werden uns wieder einige Neuerungen erwarten, welche es nicht in die bisherigen iOS 11-Versionen geschafft haben. So ziehen unter anderem neue Emojis in das System ein. Ebenso finden neue Animationen ihren Platz in iOS 11.1.

Nicht alle versprochenen Features sind bisher dabei

Die auf dem WWDC vorgestellten iMessage in iCloud fehlt in der ersten Beta von iOS 11.1 aber immer noch. Ebenso ist von der versprochenen Rückkehr der 3D-Touch Multitasking-Geste noch nichts zu sehen. Diese hatte Apple nach eigenen Angaben aus technischen Gründen in iOS 11 entfernt. Apples Senior Vice President of Software Engineering Craig Federighi hatte in einer Mail bestätigt, dass die beliebte Geste zurückkehren soll.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via: 9to5mac

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor