Home » iOS » Apple Magic Mouse 2 und neues Wireless-Keyboard bei der FCC gesichtet
iOS
Apple-Logo
17. August 2015

Apple Magic Mouse 2 und neues Wireless-Keyboard bei der FCC gesichtet

Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FFC wurden nun die Magic Mouse 2 und das neue Wireless-Keyboard von Apple gesichtet. Diese sollen unter anderem mit Bluetooth 4.2 auf den Markt kommen.

Die Magic Mouse und das Wireless-Keyboard von Apple sind in ihrer aktuellen Fassung nicht mehr die neusten Geräte. Das weiß man auch in Cupertino und arbeitet scheinbar schon länger an jeweils einer neuen Version.

Allein um die Energieeffizienz der beiden Geräte zu steigern sollen beide mit der neuen Bluetooth 4.2 Technologie auf den Markt kommen. Dies geht jedenfalls aus Dokumenten der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC hervor. Ebenfalls sprechen diese davon, dass der bekannte Batterieschacht des Wireless-Keyboards zu Gunsten von Lithium-Ionen-Akkus wegfallen soll. Damit würde aber auch der bekannte Zylinder wegfallen, der einen Schrägstand der Tastatur ermöglichte. Wünschenswert wäre hierbei ein Mechanismus, welcher dies aber weiterhin ermöglichen würde.

wireless-keyboard-fcc magic-mouse-2-fcc

Wann die beiden neuen Peripherie-Geräte vorgestellt werden sollen, ist bisher noch völlig unklar. Denkbar wäre aber, dass diese beispielsweise mit neuen Macs am Ende des Jahres präsentiert werden. Mit Sicherheit weiß man es aber bekanntlich erst, wenn Apple wieder einmal zu einer seiner berühmten Veranstaltungen einlädt.

Quelle: macrumors via: mobiFlip

Apple Magic Mouse, Bluetooth, Multi-Touch, Silber Apple Magic Mouse, Bluetooth, Multi-Touch, Silber
Hersteller: Apple
Preis bei amazon* : 0,00

Apple Magic Keyboard (Qwertz) mit Ziffernblock Apple Magic Keyboard (Qwertz) mit Ziffernblock
Hersteller: Apple
Preis bei amazon* : 0,00

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor