Home » iOS » Apple liefert Update gegen Error 53
iOS
19. Februar 2016

Apple liefert Update gegen Error 53

Mit dem Fehler 53 zog sich Apple (wieder einmal) den Ärger der Kunden auf sich. Nun gibt man der Kundschaft aber nach und liefert ein Update für die betroffenen Kunden aus.

Error 53. Diesen Fehler bekommt man aktuell zu sehen, wenn man seinen TouchID-Sensor von einem Händler reparieren lässt, welcher nicht von Apple zertifiziert ist. Hiermit zog man aber den Ärger der Kunden auf sich. Nun kündigte man aber an, dass man über iTunes ein Update ausrollen wird, welches betroffenen Kunden erlaubt ihr Gerät ohne Austausch durch Apple wieder zu nutzen.

Informationen über die Webseite

Für betroffene Kunden hat Apple inzwischen auch eine eigene Informationsseite online gestellt. Dort wird erklärt, wie man im Falle des Fehlers 53 verfahren soll. Verschwiegen wird dort aber, dass das entsprechende Update über iTunes ab sofort bezogen werden kann. Ob der Datums-Bug durch dieses Update gefixt wird, ist aber aktuell noch unklar. Klar sollte einem aber sein, dass TouchID aus Sicherheitsgründen mit diesem Update nicht mehr genutzt werden kann. Will man den Fingerabdruck-Sensor wieder nutzen, bedarf es dem Einbau bei einem von Apple autorisierten Händler.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor