Home » Apps » Apple kennzeichnet Apps mit In-App-Käufen
AppsiOS
23. März 2013

Apple kennzeichnet Apps mit In-App-Käufen

Ein Großteil der Apps und Games im Apple App Store finanziert sich über sogenannte In-App-Käufe. Dabei ist die Applikation an sich meist kostenlos, doch in der App können virtuelle Gegenstände und Extras erworben werden. Vor einiger Zeit berichteten wir von einem kleinen Jungen, der für über 2500 Dollar solche In-App-Käufe tätigte. Um solche Vorfälle nun zu verhindern, warnt Apple die Eltern im App Store vor In-App-Käufen in den jeweiligen Apps.

Bei den Applikationen, die sich über In-App-Käufe finanzieren, findet sich ab sofort ein entsprechender Hinweis unter dem Installations-Button. So sehen Eltern direkt, welche Apps sie ihren Kindern installieren sollten und welche nicht. Im Fall des 5-jährigen erstattete Apple den gesamten Betrag an die Familie.

Quelle: guardian.co.uk

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de