Home » Apple » Apple iPhone X verschwindet eventuell im Sommer aus dem Portfolio
AppleiOS
22. Januar 2018

Apple iPhone X verschwindet eventuell im Sommer aus dem Portfolio

Schenkt man den Aussagen von Analyst Ming-Chi Kuo Glauben, verschwindet das Apple iPhone X bereits im Sommer wieder aus dem Portfolio. Gründe hierfür sollen wohl zu geringe Absatzzahlen und ein, zumindest für den chinesischen Markt, zu kleines Display.

Damit Produkte bei Apple direkt nach einem Jahr wieder aus dem Portfolio verschwinden, kennt man eigentlich so nicht. Doch das iPhone X könnte das erste Apple-Produkt werden, welches von diesem Schicksal ereilt wird. Grundlage für diese Annahme ist Ming-Chi Kuo, seines Zeichens Analyst von KGI Securities. So rechnet man dort für das erste Quartal mit Absatzzahlen von rund 18 Millionen verkauften Geräten. Sicherlich ist dies kein schlechtes Ergebnis, doch sicherlich hatte man sich in Cupertino weitaus höhere Absatzzahlen erhofft. Diese sind aber wohl nicht zuletzt auf Grund der hohen Preise nicht erreicht worden.

Chinesen bevorzugen Plus-Modelle

Neben dem Preis zeigt sich zumindest auf dem chinesischen Markt ein weiteres Problem: Das Gerät ist schlicht zu klein. So bevorzugen die Chinesen eher das iPhone 8 Plus, da dies zwar mit einem kleineren Display daher kommt, auf Grund der Ränder aber wesentlich größer wirkt.

via: AppleInsider

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor