Home » iOS » Apple iPad 5 bereits im März 2013?
iOS
26. Dezember 2012

Apple iPad 5 bereits im März 2013?

Wenn man einigen Quellen Glauben schenkt, so erscheint das iPad der fünften Generation aus dem Hause Apple bereits im März 2013. In Sachen Design soll ganz an das iPad mini angelehnt werden, aber auch ansonsten soll das iPad 5 etwas dünner und leichter sein.

Dass Apple mit der neuen Generation ein handlicheres Tablet schaffen möchte, dürfte eigentlich auch klar sein. Das Display wird vermutlich gleich groß bleiben. Trotzdem sollen laut der japanischen Webseite macotakara vier Millimeter in der Höhe und 17 Millimeter in der Gesamtbreite eingespart werden, was das ganze Gerät natürlich auch etwas leichter werden lässt.

Ob an den Gerüchten etwas dran ist oder nicht, lässt sich zurzeit nur schwer sagen. Da sich Apple dieses Jahr auch nicht mehr an den traditionellen Release-Zyklus gehalten hat, kann man sich auch auf die Termine aus den Vorjahren nicht mehr verlassen. Ein weiterer potentieller Release-Termin, der aktuell im Raum steht, ist der Sommer 2013.

Via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de