Home » iOS » Apple: iOS-Chef Henri Lamiraux geht in Ruhestand
iOS
4. November 2013

Apple: iOS-Chef Henri Lamiraux geht in Ruhestand

Per LinkedIn ist nun bekannt geworden, dass der Franzose Henri Lamiraux, ehemals u.A. für die Entwicklung von iOS-internen Anwendungen zuständig, nun endlich in den Ruhestand gegangen ist. Seit 1990 war er bei dem Unternehmen in Cupertino tätig.

iOS-chef-ruhestand-linkedin.jpg“>henri-lamiraux-ios-chef-ruhestand-linkedin

Wahrscheinlich beendete Lamiraux seine Arbeit nach der Fertigstellung von iOS 7 und dem Erscheinen von Update 7.0.3. Neben Craig Federighi war er zuletzt inoffizieller „iOS-Chef“, da er auch die Implementierung von Drittentwicklern koordinierte. Seinen Teil der Öffentlichkeitsarbeit verrichtete er zumeist auf der WWDC und könnte so auch einigen Usern bekannt vorkommen.

Schon länger habe er geplant, dass iOS 7 sein letztes Projekt sein würde. Noch ist nicht vollständig geklärt, wer seine Stelle übernehmen soll.

Quelle: 9to5mac.com via: giga.de

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.