Home » iOS » Apple: iOS 7 ist auf 78 Prozent der Geräte installiert
iOS
31. Dezember 2013

Apple: iOS 7 ist auf 78 Prozent der Geräte installiert

Bereits nach einem Monat war das neue iOS 7 von Apple auf rund 70 Prozent aller iOS-Geräte installiert. Nun veröffentlichte Apple pünktlich zum Jahresende noch einmal aktuelle Statistiken zur Verteilung des neuen Betriebssystems auf der eigenen Entwickler-Plattform. 

Apple-ios-7-verteilung-2013.jpg“>apple-ios-7-verteilung-2013Demnach konnte die mittlerweile siebte Version des mobilen Betriebssystems im Laufe dieses Monats rund 4 Prozentpunkte hinzugewinnen. Damit läuft iOS 7 auf immerhin 78 Prozent aller kompatiblen Geräte des kalifornischen Herstellers, 18 Prozent noch unter der alten Version iOS 6. Rund 4 Prozent setzen auf eine noch ältere Version.

Die Verteilung misst Apple anhand der Zugriffe auf den App Store. Ein wenig schwammig bleiben diese Zahlen jedoch trotzdem, denn immerhin sind längst nicht alle Geräte mit dem neuen iOS 7 kompatibel. Somit lässt sich nicht sagen, ob 18 Prozent der Nutzer das neue iOS 7 nicht installieren können, da sie ein inkompatibles Geräte besitzen oder es aber schlichtweg nicht möchten.

Quelle: Apple via: macrumors.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de