Home » Apple » Apple: iOS 11.2 Beta nun für alle verfügbar
Apple
2. November 2017

Apple: iOS 11.2 Beta nun für alle verfügbar

Während am Dienstag iOS 11.1 in finaler Version verteilt wurde, gibt es seit Montag bereits die Developer Beta von iOS 11.2. Nun reichte Apple auch die Public Beta nach.

Im Hause Apple ist wieder einmal der große Updatezyklus ausgebrochen. So hat man nicht nur iOS 11.1 in finaler Version die freie Wildbahn entlassen, sondern auch für Entwickler und freiwillige Tester die erste Version von iOS 11.2 hinterher geschoben. Viele Neuerungen des Systems sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Klar ist bisher, dass der Taschenrechner-Bug gefixt ist, es nun auch für ältere Geräte die Wallpaper des iPhone 8 (Plus) bzw. iPhone X gibt. Weiterhin wurden ein paar Emojis überarbeitet.

Scheinbar Support für AirPlay 2 implementiert

Weiterhin scheint mit iOS 11.2 auch AirPlay 2 seinen Weg ins System zu finden. Angesichts der Tatsache, dass der HomePod im Dezember den US-Markt erreicht, wäre dies nun die entsprechende Vorbereitung dafür. Ob in einer späteren Version aber endlich iMessages in der iCloud sowie Apple Pay Cash ihren Weg in iOS 11.2 finden, bleibt bisher noch ein Rätsel.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor