Home » Apple » Apple: Die ersten iPhone X verlassen China
Apple
19. Oktober 2017

Apple: Die ersten iPhone X verlassen China

Angeblich hat Apple damit begonnen, die ersten iPhone X nach Europa zu verschicken. Laut Digitimes sollen knapp 46.500 iPhone X vor wenigen Tagen die Häfen in Zhenzhou und Shanghai verlassen haben. Wenn diese Zahlen stimmen sollten, würde die erste Ladung Geräte deutlich kleiner ausfallen, als die Jahre davor.

Die beiden Schiffe auf denen sich zusammen rund 46.500 iPhone X befinden, sind auf dem Weg in die Niederlande und die Vereinigten Arabischen Emirate. Dies sind beides Länder welche zu den 50 Ländern gehöre, in denen das iPhone X ab dem 3. November erhältlich sein soll.

Doch immer noch scheint es angesichts der kursierenden Zahlen sehr fraglich, ob wirklich alle der 50 Länder das iPhone zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung haben. Zwar hat Apple die Fertigung von 100.000 auf mittlerweile 400.000 iPhone X pro Woche erhöht, dennoch wird es schwer sein, die erwartete Nachfrage ausreichend zu bedienen.

Weiterhin Lieferengpässe

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass bis zum Anfang November rund 50 Millionen Vorbestellungen für das iPhone X bei Apple eingeben werden. Somit sei die Nachfrage so groß, dass einige der Vorbesteller bis ins Jahr 2018 hinein warten müssen, bis diese ihr iPhone X in den Händen halten werden. Verantwortlich für diesen Lieferengpass soll weiterhin die Produktion der TrueDepth-Kamera des iPhone X sein.

Quelle: Digitimes

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan