Home » Apple » Apple bringt Independent Repair Program nach Europa
Apple
8. Juli 2020

Apple bringt Independent Repair Program nach Europa

Im Spätsommer 2019 gab Apple erstmals bekannt, dass man mit einem neuen Programm das Netz an Apple Authorized Service Providers erweitern möchte. Bisher gibt es hiervon etwa 5000 weltweit.

Mit dem „Independent Repair Program“ will Apple die Zahl der Unternehmen drastisch erweitern, welche für Apple die häufigsten Reparaturen außerhalb der Garantie durchführen. Primär betroffen sein dürften hierbei schätzungsweise Bauteile wie Akkus und Displays sein. Der Vorteil für den Kunden: Er muss sein Gerät nicht zu Apple einschicken, erhält aber trotzdem die gleiche Qualität der Reparatur sowie originale Ersatzteile.

Für Europa bedeutet es konkret, das man 32 Länder in den Pool aufnehmen wird. Die Teilnahme am Programm selbst ist dabei für die Unternehmen kostenfrei. Das Pflicht-Training ist zumindest für neue Unternehmen ebenfalls kostenfrei. Wie Apple neue Unternehmen hierbei konkret definiert, ist dabei aktuell noch unklar.

 

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor