Home » Android » AOSP nun auch für das Sony Xperia Tablet Z verfügbar
Android
17. Mai 2013

AOSP nun auch für das Sony Xperia Tablet Z verfügbar

Nachdem Sony erste Smartphones zum Android Open Source Project (AOSP) hinzugefügt hatte, sind nun die Tablets an der Reihe. Mit dem heutigen Blogpost kündigten sie an, dass nun auch das Xperia Tablet Z ein Teil des Projektes ist.

Es ist vorbildlich, dass Sony schon vor dem Marktstart in vielen Ländern, unter anderem auch in Deutschland, das Gerät zum Projekt hinzufügt. Hauptsächlich richtet sich diese Nachricht natürlich an die Entwickler, die mit dem veröffentlichen Code einfacher ihre Custom-ROMs entwickeln können.

Wer selber mal Hand anlegen will, findet denn Code auf Github.

[youtube id=“16WZOqgFBI8″ width=“620″ heigth=“360″]

Nur nochmal zur Info: Das Sony Xperia Tablet Z wird ab Ende Mai online und bei Händlern in Deutschland verfügbar sein.

via: Xperiablog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de