Home » Android » Android-Wear-App erlaubt YouTube-Videos auf der Smartwatch
AndroidApps
5. Juli 2015

Android-Wear-App erlaubt YouTube-Videos auf der Smartwatch

Schnell das neuste Video auf YouTube anschauen? Dafür werden die meisten sicherlich zum Smartphone, dem Tablet oder einem PC greifen. Ab sofort ist es aber auch möglich dies mit einer Android-Wear-Smartwatch zu erledigen.

Videos auf einer Smartwatch? Aus meiner Sicht totaler Quatsch, für andere aber sicherlich das große Ding 2015. Gewöhnlich gehen im Bezug auf Smartwatches die Meinungen ja sowieso stark auseinander, mein Ding ist die gezeigte Lösung aber garantiert nicht.

Alleine wenn man bedenkt, dass Android Wear aktuell nur eine Auflösung von etwa 400 x 400 Pixeln ermöglicht, erscheint die Anwendung nicht allzu praktikabel. Machbar ist es aber mit einer nun veröffentlichten App. Die App hört auf den Namen „Video for Android Wear & YouTube“ und ist ab sofort kostenlos im Google Play Store verfügbar.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor