Home » Android » Android P: Das nächste Betriebssystem kommt mit einem völlig neuen Design
Android
13. Februar 2018

Android P: Das nächste Betriebssystem kommt mit einem völlig neuen Design

Am Mai 2018 findet die Google I/O statt. Es wird vermutet, dass Google hier mit großer Wahrscheinlichkeit den Nachfolger von Android Oreo vorstellen wird. Wie Bloomberg berichtet, soll das neue System Android P mit einem völlig neuen Design daher kommen.

Demnach sei es von Google das Ziel, viele iPhone Nutzer zum Wechsel zu Android zu bringen. Diese soll vor allem durch einen neuen Look des Android Betriebssystem versucht werden.

Notch für Google sehr wichtig

Eine der wichtigen Rollen bei den Design-Plänen des neuen Android-Betriebssystems seien für Google der Notch, wie wir ihn vom Apple iPhone X kennen. So sollen diese besonderen Displayformen unter Android P besser unterstützt werden, als es die aktuelle Version Android Oreo macht. Dies soll viele Hersteller von Android-Smartphones dazu bringen, ebenfalls ein Gerät mit einer Notch auf den Markt zu bringen. Gerüchten zufolge soll das neue Huawei P20 ein Smartphone mit genau solch einem Display sein.

Die Bezeichnung des neuen Android-Betriebssystems soll ebenfalls bereits bekannt sein. So soll das „P“ in Android P für „Pistachio Ice “ stehen. Auf Deutsch übersetzt würde dies Pistazieneiscreme heißen. Ob dies jedoch schon der finale Name ist, oder nur als ein interner Name genutzt wird, ist nicht genau bekannt.

Quelle: AndroidPolice   via: Bloomberg

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan