Home » Android » Android Geräte-Manager: Neues Update erhöht Sicherheit
AndroidApps
30. Januar 2014

Android Geräte-Manager: Neues Update erhöht Sicherheit

Mit dem Android Geräte-Manager von Google könnt ihr euer Smartphone oder Tablet mit Android aus der Ferne orten, sperren oder wahlweise auch komplett löschen. Nun hat diese wirklich sehr nützliche App ein Update erhalten, welches die Sicherheit nochmals deutlich erhöht.

Das Update, welches Google gerade über den Play Store verteilt, bringt eine ständige Passwortabfrage mit sich. Somit werdet ihr bei jedem Start der Anwendung aufgefordert, das Passwort eures Google-Account einzugeben, damit der Zugriff durch Fremde komplett verwehrt bleibt. Optional lässt sich diese Abfrage auch deaktivieren, für eine erhöhte Sicherheit empfiehlt sich dies jedoch nicht. Zudem gibt es noch einige Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen.

Der Android Geräte-Manager ist mit allen Android-Devices ab Version 2.3 Gingerbread kompatibel. Hier könnt ihr die aktualisierte App kostenlos im Google Play Store herunterladen.

via: AndroidCentral

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de