Home » Android » Android 5.1 Lollipop Update für Honor 6 und 6 Plus steht bereit
Android
30. September 2015

Android 5.1 Lollipop Update für Honor 6 und 6 Plus steht bereit

Wie versprochen hat die zu Huawei gehörende Marke Honor das Update auf Android 5.1 Lollipop für das Honor 6 und Honor 6 Plus veröffentlicht. Zwar besteht derzeit lediglich die Möglichkeit manuell auf die neue Version zu aktualisieren, ein OTA-Update soll jedoch ebenfalls in Kürze starten.

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Honor 6 oder Honor 6 Plus: Android 5.1 Lollipop, welches seit dem gestrigen Abend nicht mehr die aktuellste Iteration des Google-Betriebssystems darstellt, scheint so langsam seinen Weg auf die beiden Oberklasse-Modelle der chinesischen Marke zu finden. Über Twitter gab Honor bekannt, dass das Update seit Kurzem über die eigene Webseite gedownloadet werden kann, die Installation erfolgt dann über die interne Update-Funktion des Systems.


Sollte euch die manuelle Installation zu viel Arbeit sein, könnt ihr auch einfach noch etwas abwarten. Laut Honor soll in Kürze nämlich auch ein normales OTA-Update verteilt werden, das Android 5.1 Lollipop und die EMUI 3.1 auf die beiden Smartphones bringt. Versorgt werden soll des Weiteren in Kürze das Honor 4X, wobei hierzu bislang noch keine genaueren Informationen veröffentlicht wurden. Lediglich der Monat Oktober wurde von Honor angeblich in Zusammenhang mit der Aktualisierung erwähnt.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.