Home » Android » Android 5.1.1 für Samsung Galaxy S6 (Edge) in Deutschland angekommen
Android
9. Juli 2015

Android 5.1.1 für Samsung Galaxy S6 (Edge) in Deutschland angekommen

Nach dem erfolgreichen Test für Android 5.1.1 in Frankreich erreicht nun auch deutsche Nutzer das Update für das Galaxy S6 (SM-G920F) und das Galaxy S6 Edge (SM-G925F). Neben zahlreichen Verbesserungen kommen auch neue Features auf die beiden Geräte, unter anderem im Bereich der Kamera.

Rund 600 Megabyte misst das Update auf Android 5.1.1 Lollipop für die beiden Versionen des Samsung Galaxy S6. Neben den Verbesserungen in Android selbst bekommt die Kamera unter anderem auch einen Raw-Modus spendiert. Über dessen Sinn kann man in einem Smartphone allerdings durchaus streiten.

Ebenfalls soll laut einigen Nutzern das Gerät um einiges schneller und stabiler laufen. Auch die Stand-By-Zeit wurde angeblich verbessert. Dies liegt aber sicherlich immer auch an den installierten Apps und den gewählten Einstellungen im Bereich der automatischen Synchronisation.

via: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor