Home » Zubehör » Amazon Knight: Tablet mit Sprachassistent Alexa offenbar in Planung
Zubehör
20. Mai 2016

Amazon Knight: Tablet mit Sprachassistent Alexa offenbar in Planung

Einem aktuellen Report des WSJ zufolge plant Amazon aktuell einen weiteren Ableger der Echo-Serie, die über den Sprachassistenten Alexa gesteuert werden. Das neue „Knight“ getaufte Gerät könnte in tabletähnlicher Form kommen. 

Hierzulande wird die ganze Echo-Familie leider noch sehr stiefmütterlich behandelt, denn noch kein einziger davon wurde bisher in Deutschland veröffentlicht: weder das Ur-Gerät „Echo“, noch „Tap“, noch den „Echo Dot“. Dennoch könnte sich dazu bald ein vierter gesellen, der in einer vollends ungewohnten Form daherkommt – nämlich mit einem Display. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor.

Einsatz in der Küche?

So würde sich der intern „Knight“ genannte Alexa-Assistent beispielsweise in der Küche anbieten, um ein Rezept nachschlagen zu können, ohne die Hände zu benutzen. Interessant wird noch, ob es neben der Spracheingabe auch Touch unterstützen wird, das ist nämlich noch nicht zwingend der Fall. Ebenso bleibt dann noch die Frage, was überhaupt als Software-Oberfläche genutzt wird.

Ein offizielles Statement gibt es zum Amazon Knight noch nicht, doch wird sich Amazon nach Googles Vorstellung von Google Home was Neues ausdenken müssen. Was würdet ihr von so einem Assistenten zuhause halten?

Quelle: WSJ via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.