Home » Android » Amazon Kindle Fire HD 2: Erste Fotos aufgetaucht
Android
11. September 2013

Amazon Kindle Fire HD 2: Erste Fotos aufgetaucht

Da das vor knapp einem Jahr offiziell vorgestellte Amazon Kindle Fire (HD) mittlerweile schon eher zu den alten Eisen auf dem Tablet-Markt zählt, arbeitet der Online-Händler – sollten die Gerüchte der letzten Wochen der Wahrheit entsprechen – bereits an einem Nachfolger. Nun wurde die Gerüchteküche noch einmal mit einigen Bildern zum vermeintlichen Kindle Fire HD 2 angefeuert.

Amazon hat das Design der 7- und 8.9-Zoll-Tablets von Grund auf erneuert und in ein neues Gehäuse gepackt. Die technischen Daten waren schon von im Vorfeld bekannnt:

Kindle Fire HD 2 mit 7 Zoll

  • 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit mehr als 2 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16/32/64 GB interner Speicher
  • 3G optional
  • Android 4.2.2

Die zweite Generation der 8.9-Zoll-Variante kommt mit fast denselben Spezifikationen, wie der 7-Zöller, nur die Displayauflösung ist mit 2560 x 1600 Pixel etwas höher. Darüber hinaus befindet sich auf der Rückseite nun auch eine 8-Megapixel-Kamera.

Höchstwahrscheinlich werden beide Tablets in Kürze vorgestellt werden, wobei der 7-Zöller noch in diesem Monat erhältlich sein soll. Die 8.9-Zoll-Variante soll im November folgen.

Quelle: BGR via: Mobiflip

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de