Home » Android » Amazon Fire HD Kids Edition mit FreeTime Unlimited in Deutschland erhältlich
Android
5. Juni 2015

Amazon Fire HD Kids Edition mit FreeTime Unlimited in Deutschland erhältlich

Knapp 9 Monate nach der Vorstellung bringt Amazon das Fire HD Kids Edition Tablet nun auch in den deutschen Handel. Zu Preisen ab 149 Euro erhält man ein durchschnittlich ausgestattetes Gerät, welches sich dank dem für ein Jahr kostenlosen FreeTime Unlimited Dienst perfekt für die Nutzung in Familien eignet.

Konnte Amazon mit den eigenen Tablets der Fire-Serie bisher schon viele Kunden von sich überzeugen, nimmt man sich mit dem Fire HD Kids Edition einem weiteren Markt an. Das mit einem 6 Zoll großen HD-Display, einem 1,5 GHz schnellen Quad-Core-SoC und 1 GB Arbeitsspeicher ausgestattete Gerät ist auf den Einsatz von Kindern ausgerichtet, was unter anderem durch die mitgelieferte Silikon-Hülle deutlich wird, durch die es vor Stürzen geschützt ist. Sollte dennoch einmal ein Schaden vorliegen, ersetzt Amazon das Tablet im Rahmen der zweijährigen Sorglos-Garantie durch ein neues Exemplar.

Im Preis von 149 Euro für die 8GB-Version bzw. 169 Euro für die 16GB-Variante ist außerdem ein kostenloses Jahr Amazon FreeTime Unlimited enthalten. Dieser Dienst bietet ein für Kinder zusammengestelltes Angebot aus Apps, eBooks, Videos sowie Spielen und erlaubt den Eltern die Kontrolle der Nutzung durch die Kinder. So können beispielsweise bestimmte Anwendungen gesperrt werden, Nutzungszeiten lassen sich festlegen und die Freischaltung von Apps kann an festgelegte Lern-Ziele gekoppelt werden. Sollte man nach dem einem Jahr dann das Abonnement des Dienstes fortführen wollen, werden für ein Kind 4,99 bzw. 2,99 Euro/Monat als Prime-Kunde fällig.

Das Kindle Fire HD Kids Edition bietet zu Preisen ab 149 Euro (Link zum Angebot) eine ordentliche Ausstattung und eignet sich für den Einsatz in Familien. Erworben werden kann das Tablet ab sofort direkt über Amazon.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.