Home » Android » Amazon Fire HD 8 mit mehr Speicher und größerem Akku vorgestellt
Android
9. September 2016

Amazon Fire HD 8 mit mehr Speicher und größerem Akku vorgestellt

Ohne großes Tamtam hat der Versandriese Amazon eine neue Version des hauseigenen Fire HD 8 vorgestellt. Dieses kann mit einigen Neuerungen aufwarten.

Mehr Speicher, größerer Akku und bessere Performance: So kündigt Amazon das neue Fire HD 8 an. Hierbei kommt man mit dem 341 Gramm schweren Tablet nun auf eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden und bekommt mit 1,5 GB RAM nun auch beim Arbeitspeicher 50 Prozent mehr geboten. Neu ist ebenfalls ein Slot für microSD-Speicherkarten, welche den internen Speicher von 16 oder 32 GB erweitern. Sonst gibt es noch ein HD-Display, einen 1,3 GHz starken Quad-Core-Prozessor, Dolby Audio-Lautsprecher und einen Akku mit 4.750 mAh. Für die passende Verbindung zum Internet sorgt Dualband-WLAN (a/b/g/n). Für Fotos verbaut Amazon dann noch eine VGA-Kamera.

Auslieferung ab dem 21. September

Wer das neue Fire HD 8 nun bestellt, bekommt es ab dem 21. September geliefert, wie man weiterhin mitteilt. Zusätzlich verkauft Amazon auch gleich passende Schutzhüllen in schwarz, magenta, blau und orange für Preise ab 29,99 Euro. Damit lässt sich das Tablet dann auch im Hoch- oder Querformat aufstellen. Preislich ist das Gerät besonders dann interessant, wenn man Amazon Prime-Kunde ist. So zahlt man mit dem Abo der Onlineplattform ab 89,99 Euro – je nachdem welche Ausführung man wählt. Für alle anderen Kunden geht es bei 109,99 Euro los.

Quelle: Amazon

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor