Home » Android » Amazon Fire HD 10 Premium-Tablet ab Oktober in Deutschland
Android
Amazon Fire HD 10
20. September 2017

Amazon Fire HD 10 Premium-Tablet ab Oktober in Deutschland

Der US-Internetkonzern Amazon wird sein neues Premium-Tablet Amazon Fire HD 10 ab dem 11. Oktober 2017 in Deutschland zum Verkauf anbieten. Die Sprachassistentin Alexa wurde in das Tablet integriert.

Ausstattung Amazon Fire HD 10

Das 10,1 Zoll Full HD Breitbild-Display sorgt für eine klare Darstellung der Bildschirminhalte und die Akkulaufzeit des Tablets liegt Amazon zufolge bei bis zu zehn Stunden mit einer Akkuladung. Als CPU wurde ein Quadcore-Prozessor verbaut, dessen vier Kerne mit je 1,8 GHz getaktet sind und von 2 GB RAM unterstützt werden. Im Netz lässt sich per Dual-Band 802.11ac WLAN surfen. Auf der Frontseite und Rückseite stehen je eine Kamera zur Verfügung. Die Doppel-Stereo-Lautsprecher wurden speziell abgestimmt und besitzen eine Dolby-Zertifizierung. Beim internen Flashspeicher besteht die Wahl zwischen 32 und 64 Gigabyte, der per microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden kann.

Unbegrenzter Cloudspeicher und Alexa

Im unbegrenzten Cloudspeicher lassen sich neben Amazon-Inhalten wie Filmen auch Fotos speichern, die mit der Kamera des Amazon Fire HD 10 aufgenommen worden sind. Eine Besonderheit ist die Sprachassistentin Alexa, die erstmals in einem Tablet zu finden ist und auf Sprachbefehl zum Beispiel ein Video abspielen, die Weckzeit einstellen, Songs suchen oder Kalender anzeigen lassen kann. Alexa kann bei Bedarf auch erst auf einen virtuellen Knopfdruck aktiviert werden, doch Sprachbefehle empfängt sie aus bis zu drei Metern Entfernung. Zum Verkaufsstart wird die Sprachassistentin nicht verfügbar sein und soll per Over-the-Air-Softwareupdate später aufgespielt werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Amazon Fire HD 10 ist mit 32 GB Flashspeicher ab sofort für 180 Euro vorbestellbar und Prime-Kunden erhalten es für 160 Euro. Die Variante mit 64 GB kostet 210 Euro und Prime-Mitglieder sparen 20 Euro. Zum Tablet sind Schützhüllen in den Farben schwarz, indigoblau, rot und violett für rund 30 Euro erhältlich. Die Schutzhülle erlaubt es, das Gerät in einem Hochformat oder Querformat aufzustellen.

About this author