Home » Android » Alcatel Pixi 5: 8 Zoll Tablet bei der FCC gesichtet
Android
15. Juni 2017

Alcatel Pixi 5: 8 Zoll Tablet bei der FCC gesichtet

Bei der US-amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC ist ein bis dato unbekanntes Gerät aus dem Hause Alcatel aufgetaucht. Wie der Beschreibung zu entnehmen ist, handelt es sich dabei um ein neues Tablet aus der Pixi-Reihe.

In der Datenbank des FCC (Federal Communications Commission) ist das neue Gerät unter der Bezeichnung „ “ aufgetaucht. Zudem geht aus dem Eintrag in der FCC hervor, dass es sich dabei um das Alcatel Pixi 5 handeln soll. Da die Bezeichnung dort „PIXI5-8“ handelt, können wir davon ausgehen, dass es mit einem 8 Zoll großen Display daher kommt. Wie zudem hervor geht, wird das Tablet vom chinesischen Hersteller TCL produziert. Dieser stellte bereits in der Vergangenheit einige andere Geräte für Alcatel her.

In der Datenbank des Eintrags ist zudem eine Zeichnung zu sehen, welche die Maße des neuen Tablet verrät, so soll dieses 100 x 180 Millimeter groß sein. Aber auch einige weitere Details zu Ausstattung sind dort aufgeführt. So kommt auf der Rückseite eine einfache Kamera zum Einsatz, welche wie bei den meisten Tablets keine besonderen Funktionen besitzt. Über die genaue Auflösung, mit der die Kamera auflöst, ist dem Dokument nicht zu entnehmen. Jedoch ist ein Micro-SD-Slot sowie ein SIM-Karten-Slot vorhanden, welcher die Mobilfunkstandards LTE, CDMA und GSM unterstützen soll. Des Weiteren geht hervor, dass der Akku 4.000 mAh groß sein soll.

Erscheinungstermin noch unbekannt

Hinzu kommen ein Micro-SD- sowie ein SIM-Kartenslot und die Unterstützung von LTE, CDMA und GSM. Konkrete Angaben macht die FCC zum Akku, der mit 4.000 mAh Größe vermerkt wird. Wann genau das Alcatel Pixi 5 auf den Markt kommen bzw. vorgestellt wird, ist aktuell noch unbekannt. Aber allzu lang dürfte es vermutlich nicht mehr dauern.

via: FCC Quelle: GSMArena

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan