Home » Android » Alcatel OneTouch Xess: Neuer Launcher für den Einsatz in der Küche
Android
5. Januar 2016

Alcatel OneTouch Xess: Neuer Launcher für den Einsatz in der Küche

Das von Alcatel erstmals auf der IFA 2015 gezeigte OneTouch Xess Riesen-Tablet mit seinem 17,3 Zoll großen Display soll zukünftig vor allem als Küchen-Tablet vermarktet werden. So hat der Hersteller dem Gerät einen neuen Launcher spendiert und es mit diesem wieder auf der CES 2016 ausgestellt.

Obwohl Alcatel das 17,3 Zoll große OneTouch Xess auf der IFA 2015 vor allem als Smart Home Hub bewarb, scheint man nun ein anderes Einsatzgebiet für das Tablet auserkoren zu haben. Ein neuer Launcher, bei dem gleich zwei Browser als Widgets auf dem Startbildschirm platziert wurden, deutet auf die Multitasking-Absichten hin, wobei vor allem der Einsatz in der Küche im Fokus stehen soll. Auf dem 17,3 Zoll großen Display kann beispielsweise bequem ein Rezept geöffnet werden und zur Beschäftigung ist es möglich, einige YouTube-Videos anzusehen oder über den integrierten JBL-Lautsprecher Musik auf Spotify zu hören.

Auch weiterhin kein Preis bekannt

Da Alcatel bisher immer noch keine Informationen zum Marktstart des OneTouch Xess bekannt gegeben hat und auch kein Preis verkündet wurde, scheint der Release des Tablets noch nicht allzu nahe zu sein. Ratsam wäre es jedoch, wenn man das Gerät dann zumindest mit einer aktualisierten Version des Android-Betriebssystems auf den Markt bringen würde. Android 6.0 Marshmallow dürfte in einigen Monaten nämlich Pflicht sein, um Erfolg zu haben.

Quelle: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.