Home » Android » Ainol Novo 10 Eternal: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor für rund 200 Dollar
Android
2. Juli 2013

Ainol Novo 10 Eternal: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor für rund 200 Dollar

Erinnert ihr euch noch an den chinesischen Hersteller Ainol? Dieser veröffentlichte nun ein neues, 10-Zoll großes Android-Tablet mit großem Akku und leistungsstarker Hardware. Typisch für den Hersteller ist der sehr niedrige Preis, denn das Novo 10 Enternal ist für um die 200 Dollar erhältlich.

Doch nun zu den Spezifikationen: Das Ainol Novo 10 Eternal verfügt über ein 10,1-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube befindet sich ein 1 GHz ATM 7029 Quad-Core Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der 16 GB große Datenspeicher kann – wie üblich – via microSD-Kartenslot problemlos erweitert werden. Ansonsten ist noch WiFi, Bluetooth sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 0,3-Megapixel-Cam auf der Frontseite mit an Bord.

Wie man sieht, verbaut Ainol hier eine wirklich solide Hardware. Als ein Highlight des Tablets könnte man wohl den 11,000mAh-Akku nennen, dieser soll nämlich für eine Laufzeit von bis zu 15 Stunden sorgen. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Bei Geekbuying.com ist das Ainol Novo 10 Eternal für rund 225 Euro erhältlich. Andere Onlineshops wie beispielsweise AliExpress listen den 10,1-Zöller bereits für unter 200 Dollar.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de