Home » unsortiertes » Acer und Asus produzieren keine Netbooks mehr
unsortiertes
2. Januar 2013

Acer und Asus produzieren keine Netbooks mehr

Noch im Herbst hatte man bei Acer verkündet, die Produktion von Netbooks nicht einstellen zu wollen. Jetzt scheint aber endgültig Schluss zu sein. Aufgrund stark zurückgehender Verkaufszahlen beenden die Hersteller Acer und Asus die Netbook-Produktion. Ersetzt werden die kleinen Laptops durch Tablet PCs.

Vor ca. fünf Jahren kamen die kleinen, günstigen und zugleich leichten Netbooks so richtig in Schwung. Analysten sagten voraus, dass die kleinen Laptops die Zukunft der tragbaren Computer sein werden. Wie der taiwanische Branchendienst Digitimes jetzt aber berichtete, beenden die beiden Hersteller Acer und Asus die komplette Produktion, andere Hersteller fahren den Vertrieb der Mini-Laptops auch bereits herunter.

Seit der Einführung des Apple iPad im Jahre 2010, gehen die Verkäufe der Netbooks deutlich zurück. Bereits ein Jahr später gingen mit 39,4 Millionen Geräten, mehr Tablets als Netbooks über die Ladentische, der Trend war also abzusehen. Wie steht ihr zu diesem Thema? Nutzt ihr noch Netbooks?

Via: derstandard.at

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de