Home » Android » Acer-Tablet mit Tegra 4 und Android 4.2.2 aufgetaucht
Android
8. Juli 2013

Acer-Tablet mit Tegra 4 und Android 4.2.2 aufgetaucht

Acer hat in letzter Zeit eine Reihe von neuen Tablets vorgestellt, die man dem Einsteigerbereich zuordnen kann. Doch nach aktuellen Informationen soll das taiwanische Unternehmen auch an einem High-End-Gerät arbeiten. Das Tablet mit der Modellbezeichnung TA272HUL tauchte nun in zwei Benchmarks auf und hinterließ einige bemerkenswerte Ergebnisse sowie technische Daten.

Bekannte Spezifikationen:

  • (Höchstwahrscheinlich) 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung 2560 x 1400 Pixel
  • NVIDIA Tegra 4 Quad-Core-Prozessor
  • 2 GB RAM
  • Android 4.2.2

Schauen wir uns doch einmal die Benchmark-Ergebnisse an: In NenaMark2 erreicht das Acer-Tablet eine Punktzahl von 54,70, was für ein recht leistungsstarkes Gerät spricht. Im PassMark-Benchmark deklassiert das Tablet seine Gegner und erreicht beispielsweise doppelt so viele Punkte wie das Samsung Galaxy S3.

acer_ta272hul acer_ta272hul_1

In Zukunft wird dieses bisher unbekannte Acer-Tablet wahrscheinlich für sehr viel Gesprächsstoff sorgen. Weitere Informationen gibt es bisher jedoch nicht, wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Notebookitalia

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de