Home » Windows » Acer Switch V10 und Acer Switch One 10 angekündigt
Windows
28. Mai 2016

Acer Switch V10 und Acer Switch One 10 angekündigt

Der Hersteller Acer hat mit dem Switch V10 und dem Switch One 10 gleich zwei bezahlbare 2-in-1-Geräte vorgestellt. Bei beiden handelt es sich, wie die Namen vermuten lassen, um 10-Zoll-Geräte. 

Gemein haben die neuen Acer Switch-Modelle fast alles: Es sind von der Art her Detachables, allerdings lässt sich der Tablet-Körper in verschiedenen Winkeln an die Tastatur hängen, wodurch sich verschiedene Anwendungs-Fälle ergeben. Ansonsten sind Quad-Core-Prozessoren der „neusten Intel-Atom-Generation“ verbaut und es gibt Speicher-Optionen von 32 und 64 GB, wobei das V10 ein HDD-Dock zur Erweiterung um bis zu 500 GB besitzt. Zudem bleiben noch zwei USB-Ports für externe Festplatten. Im Gegensatz zum One 10 kommt es in mehr Farbvarianten (schwarz, weiß, blau, rot) und hat einen Fingerabdrucksensor.

acer-switch-v10-convertible-style

Vorstellung auf Computex

Auch, wenn Acer die Geräte jetzt schon vor der nächste Woche startenden Computex 2016 in Taipei präsentiert hat, wird erwartet, dass sie dort selbstverständlich auch ausgestellt werden – erste Handson-Videos der Kollegen sollten also gesichert sein. Preislich bewegen sich beide Geräte in den mittleren Bereichen: Das One 10 beginnt bei 199 Dollar und kommt im Juli, das V10 soll ab 249 Dollar im dritten Quartal in den USA erhältlich sein.

acer-switch-one-10

via: Fonearena, The Verge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.