Home » Android » Acer Iconia Talk S: Fast alle Infos dank Produktseite bekannt
Android
21. August 2016

Acer Iconia Talk S: Fast alle Infos dank Produktseite bekannt

Eigentlich hat Acer das Iconia Talk S noch nicht offiziell vorgestellt, doch offenbar hat ein unaufmerksamer Mitarbeiter der italienischen Abteilung schon die Produktseite livegeschaltet. So können wir uns bereits ein erstes Bild inklusive einer Menge Produktbilder machen. 

Das Display des Iconia Talk S misst 7 Zoll in der Diagonalen und baut auf einem IPS-Panel auf, welches noch eine unbekannte Auflösung beherbergt – auszugehen ist von höchstens 1280 x 720 Pixeln, das Seitenverhältnis sieht nämlich nach dem schmalen 16:9 aus. Der SIM-Slot fasst nicht nur eine, sondern gleich zwei SIM-Karten, sodass ihr gut eine Karte für günstige Telefonate und eine für einen starken Datentarif nutzen könnt. LTE wird selbstverständlich unterstützt.

Beeindruckend ist die Kamera auf der Rückseite mit ganzen 13 MP, die in einem Gerät dieses Formats eher selten zu sehen ist. Für die Leistung ist vermutlich ein MediaTek MT8735 mit vier Kernen bei 1,3 GHz verantwortlich, sowie 2 Gigabyte RAM und 16 Gigabyte erweiterbarer Speicher. Die Front-Cam löst mit 2 MP auf. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow ohne eigene Oberfläche, dafür mit vorinstalliertem Microsoft Office zum Einsatz. Zwar hat Acer das Gehäuse größtenteils aus Plastik gefertigt, dafür sieht die Farbvariation aus Schwarz und Kupfer gar nicht mal so übel aus.

Vorstellung auf der IFA wahrscheinlich

Eine offizielle Vorstellung erwarten wir auf der diesjährigen IFA in Berlin, die Ende des Monats beginnt. Preislich dürfte das Iconia Talk S angesichts der schwachen Spezifikationen bei unter 200 Euro, eher bei rund 150 Euro liegen.

via: AndroidHeadlines

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.