Home » Android » Acer Iconia A1: 7,9-Zoll-Tablet bei GLBenchmarks aufgetaucht
Android
16. April 2013

Acer Iconia A1: 7,9-Zoll-Tablet bei GLBenchmarks aufgetaucht

Erinnert ihr euch noch an das Acer Iconia A1 Tablet, welches vor Kurzem als vermeintlicher iPad-mini-Konkurrent aufgetaucht ist? Jetzt ist das 7,9-Zoll-Tablet mit den bereits geleakten Spezifikationen in der Datenbank von GLBenchmark aufgetaucht.

Auch wenn der taiwanische Hersteller Acer das Iconia A1 noch nicht offiziell bestätigt hat, können wir aufgrund der bisherigen Leaks von einem 7,9-Zoll-Android-Tablet aus dem Hause ausgehen. Warum wir uns da so sicher sind? Die Spezifikationen, die in der GLBenchmark-Datenbank erwähnt werden, stimmen komplett mit den Daten von vor einigen Tagen überrein.

Beim Acer Iconia A1 handelt es sich, wie bereits erwähnt, um ein 7,9-Zoll-Tablet mit einer Displayauflösung von 1024×768 Pixeln. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz Quad Core MediaTek MT8125 ARM Cortex A9 Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher für eigene Daten ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte problemlos erweitert werden. Neben einem MicroHDMI- und MicroUSB-Anschluss sowie WLAN und Bluetooth verfügt das Tablet auch noch über einen 3250mAh-Akku, der für rund 7 Stunden Laufzeit sorgt. Auf der Rückseite befindet sich noch eine 5-Megapixel-Kamera und auf der Frontseite eine Cam mit 2 Megapixel. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Laut dem Onlineshop rueducommerce.fr, der das Tablet bereits vor einigen Tagen listete, soll das Iconia A1 ab dem 3. Juni 2013 für 199 Euro erhältlich sein.

Quelle: glbenchmark.com via: notebookitalia.it

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de