Home » iOS » Acardie: Arcade-Automat für das iPad mini
iOS
24. April 2013

Acardie: Arcade-Automat für das iPad mini

Erinnert sich hier noch jemand an die Zeiten, in denen ganze Wochenenden in den Spielhallen verbracht wurden? Wer im Besitz eines Apple iPad mini ist und Retro-Games liebt, der sollte jetzt auf jeden Fall weiterlesen.

Schon vor langer Zeit erschien die Daddelkiste Arcadie für das Apple iPhone. Nun ist das kleinste Apple-Tablet an der Reihe: Mit dem Arcade-Automaten von Arcadie verwandelt ihr euer iPad mini in eine nostalgische Spielemaschine. Acardie bietet Retro-Gaming-Erlebnis mit großen Tasten und einem Joystick.

Das Arcadie für das iPad mini ist identisch mit der iPhone-Version, nur eben etwas größer. Der Joystick und die Aktionstasten wurden der Größe des Apple-Tablets angepasst und der Raum zwischen den einzelnen Tasten vergrößert. Bei der iPhone-Variante war dies nämlich ein Kritikpunkt, da die beiden Tasten nicht gerade einfach betätigt werden konnten. Das iPad mini wird einfach eingesteckt, die Arcadie-App gestartet und los gehts.

Was der Spiele-Kasten kosten soll, wurde noch nicht verraten, höchstwahrscheinlich liegt der Arcade-Automat für das iPad mini aber bei  knapp 40 Dollar.

via: Tabletsmagazine

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de