Home » Windows » Verkauf des Microsoft Surface Pro startet heute in den USA
Windows
9. Februar 2013

Verkauf des Microsoft Surface Pro startet heute in den USA

Auch wenn aktuell ein schweres Unwetter an der Ostküste der USA für Unruhe sorgt, gibt Microsoft heute den Startschuss für das neue Microsoft Surface Pro mit vollwertigem Windows 8 Betriebssystem. Ob sich das Unwetter auf die Verkäufe auswirkt, können wir aktuell noch nicht genau sagen, das Launch-Event musste jedoch abgesagt werden.

Das Surface Pro aus dem Hause Microsoft ist der Nachfolger des Surface RT mit Windows RT. Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, ist das Windows-8-Tablet ab heute in den USA erhältlich, wir in Europa bzw. Deutschland müssen uns aber noch etwas gedulden.

Unter der Haube des 10,6-Zöllers steckt ein leistungsstarker Intel Core i5-Prozesser mit 4 GB Arbeitsspeicher. Der interne Datenspeicher ist 64 oder wahlweise auch 128 GB groß. Ansonsten gibt es noch vorne und hinten 720p-HD-Webcams. Was die restliche Ausstattung betrifft, haben wir Full-Size USB 3.0, einen microSDXC-Steckplatz, eine Headset-Buchse, einen Mini-DisplayPort, Bluetooth und natürlich WiFi mit an Bord. Das ClearType-Full-HD-Display bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.

Hier geht es zur Produktseite des Microsoft Surface Pro.

via: tabletcommunity.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de