TabletHype.de

Unglaublich: UPS-Mitarbeiter klaut iPad Mini

Jan Hoffmann 23. Dezember 2012 iOS 2 Kommentare
ipad-mini-diebstahl

Zu Weihnachten werden natürlich allerhand Geschenke bestellt und logischerweise auch ausgeliefert. Wie wir bereits vor einiger Zeit berichteten, erfreuen sich gerade Apple-Tablets einer großen Beliebtheit und werden dementsprechend natürlich auch oft verschenkt. Jetzt ist ein Überwachungsvideo in den USA aufgetaucht, in dem ein Mitarbeiter des Versandunternehmens FedEx ein iPad Mini ausliefert, kurz darauf erscheint ein Mitarbeiter von UPS und bedient sich an der Auslieferung.

Auch wenn es in Deutschland niemals zu solch einem Diebstahl kommen könnte, möchte ich euch diesen Skandal nicht vorenthalten. Da das Video ohne Ton von einer Überwachungskamera eines privaten Hauses aufgenommen wurde, hier noch einmal kurz der Sachverhalt.

Der erste Fahrer (FedEx) stellt laut dem Video ein Apple iPad Mini zu. Aus dem Fenster neben der Tür entnimmt er dann eine Abstellgenehmigung, die bescheinigt, dass er das Paket vor die Haustür stellen darf. Und da wären wir übrigens auch schon beim Grund, weshalb so etwas niemals in Deutschland passieren könnte. Bei uns darf ein Paket von Apple nicht einfach vor eine Haustür gestellt werden, auch nicht mit Genehmigung. Falls das Apple-Produkt natürlich von einem anderen Unternehmen vertrieben wird, so hat Apple keinen Einfluss auf die Zustellung.

Einige Stunden später taucht ein zweiter Fahrer des Paket-Dienstes UPS auf und legt ein weiteres Paket vor die Haustür, klingelt und verschwindet wieder. Kurz darauf kommt der UPS-Fahrer jedoch wieder zurück, schnappt sich das andere Paket, welches von FedEx zugestellt wurde, schaut kurz auf die Verpackung und geht. Dass er bei der ganzen Aktion gefilmt wurde, scheint er natürlich nicht gemerkt zu haben. Unglaublich, oder?

Via: stadt-bremerhaven.de

Teilen

Über den Autor

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de

Anzeige

  • David Stutz

    Einfach mal zu gut! Got a plus!

  • Michael

    Wird seinen Job auch weg haben. ;)